Team - Work
Team - Work
 
 

 

 
 

Marktfrisch-Messe im Meierhof Rammenau
Alle Beteiligten sind sich einig. Der Marktfrisch-Hausmesse-Tag war ein richtig schöner Tag: blauer Himmel, angenehme Temperaturen, barockes Ambiente, kulinarische Köstlichkeiten, nette Leute und Gespräche.

 

Importstopp belastet Bauern und Händler
Das von Russland verhängte Import- Embargo für EU-Lebensmittel trifft die europäische Obst- und Gemüsebranche hart. Obwohl deutsche Ware nur zu einem geringen Anteil betroffen ist, drohen auch hierzulande Preisverfall und Firmenpleiten.

 

Deutschlands beliebteste Apfelsorten
2013 wurden in Deutschland auf 277 Quadratkilometern Tafeläpfel angebaut.

 

Der Verbraucher, das unbekannte Wesen
Der Obst- und Gemüsekonsum in Deutschland ging im letzten Jahrzehnt konstant zurück - allen Gesundheitsappellen zum Trotz. Bei Gemüse beträgt das jährliche Minus etwa 0,5 %, beim Obst sind es sogar rund 2 %, obwohl u. a. Zuwächse bei Himbeeren, Granatäpfeln und Heidelbeeren zu verzeichnen waren.

 

Kraftpakete für die Schnupfen-Zeit
Rote Bete gehört zu den gesündesten Wurzeln der Welt
Die intensiv farbige Rote-Bete-Wurzel gilt als Wintergemüse, weil sie auch im November noch frisch geerntet wird.

 

Redenarten erklärt:
Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen.
Diese Redensart will sagen, dass jemand unbequem, unumgänglich ist, dass man mit ihm nur schwer auskommen kann oder man sich mit ihm lieber nicht anlegen sollte.